English Version

 

REDS – Die Roten

 

Über diese Seite

 

Es ist unser Ziel, Texte zur Verfügung zu stellen, die uns interessieren und die vielleicht anderen dabei helfen, die Welt zu interpretieren, um sie zu ändern. Schließlich haben wir vor, verschiedene Texte über die Debatten unter revolutionären Sozialisten, unkorrigierte Rohübersetzungen von Artikeln, auch von Büchern, und verschiedene Ansichten über das Verhältnis zwischen Kultur und Politik zu veröffentlichen – und ein großer Teil davon wird nicht anderswo im Internet verfügbar sein.

Ursprünglich hatten wir vor, unsere Seite erst später im Jahr anzufangen, aber während wir die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten untersuchen wollten, merkten wir, daß es sehr wenige Quellen gibt, die eine auf der Tradition des klassischen Marxismus beruhende Analyse anbieten. Wir haben uns deswegen beschlossen, den Versuch zu unternehmen, diese Lücke zu schließen, und unsere ersten Angebote werden sich mit diesem Thema beschäftigen.

Die ersten Angebote sind alle in englischer Sprache aber hoffentlich wird diese Situation sich bald ändern. Wir begrüßen alle Beiträge, versprechen aber nicht, daß wir alles veröffentliche, das wir bekommen. Da unsere Hauptinteresse darin besteht, den Zugang zu den Texten der größtmöglichen Zahl zu gewähren, haben wir die HTML-Markierung so einfach wie möglich gehalten. Bitte informiert uns, wenn Ihr Probleme habt.

 


Zuletzt aktualisiert am 11.3.2001