Ian Birchall

 

Arbeiterbewegung und Parteiherrschaft

 

Danksagung

Dieses Buch ist im allgemeinen Rahmen der Theorie und der Perspektiven entstanden, welche die International SoCialists kollektiv ausgearbeitet haben; deshalb habe ich zuerst der Organisation als Ganzes zu danken. In den verschiedenen Etappen seiner Herstellung habe ich das Manuskript im besonderen mit Norah Carlin, Tony Cliff, Duncan Hallas, Nigel Harris, Jim Higgins, Michael Kirkwood und Richard Kuper diskutiert; die endgültige Fassung ist, wie ich hoffe, durch ihre Erfahrung bereichert. Zu danken habe ich auch den Mitarbeitern der Marx Memorial Library für ihre Hilfe beim Auffinden von veröffentlichtem Material. Für die einzelnen Formulierungen und etwaige Irrtümer trage ich selbstverständlich alleine die Verantwortung.

Ian Birchall, Juni 1973

 


Zuletzt aktualisiert am 6.8.2001